BannerLogo_1
Banner-RSeite_1

Ausgabe 17.03.24

Das leisten wir heute

Wir möchten die Tradition der solidarischen Anteilnahme mit  Menschen in Botnang pflegen:

•  Wir unterstützen die Diakoniestation in Botnang und finanzieren mit Diakonie Plus Zusatzleistungen, die durch die Pflegeversicherung nicht  abgedeckt sind.
  • Wir unterstützen bedürftige Menschen in Botnang.
  • Unser Besuchsdienst kümmert sich um einsame und ältere Menschen. Wenn Sie es wünschen, kommt unser Besuchsdienst zu Ihnen. Kirchenzugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Die Besuchsgruppe mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen möchte für Menschen in Botnang dasein, die alt und einsam sind.

• Sie haben Zeit zum Zuhören,
  • Zeit für ein Gespräch,
  • Zeit für einen Spaziergang.

Die Besuchsgruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen, um Fragen zu klären und erhält durch Referenten Informationen zu Themen rund ums Alter.

• Wir fördern die Jugendarbeit in Botnang.
[Startseite] [Aktuelle Angebote] [Unser Porträt] [Mitglied werden] [Unsere Leistungen] [Sie helfen uns] [Impressum/Datenschutz]